Herausforderungen
der Ästhetischen Dermatologie
Das Internet als Informationsquelle Nummer 1 hat die etablierten Verzeichnisse für die Arztsuche, wie z. Bsp. Branchenbücher, längst abgelöst!
Patienten nutzen verstärkt das Internet um passende Ärzte zu finden. Analoge Medien wie bspw. Branchenbücher gelten als überholt. Es ist davon auszugehen, dass Patienten schon bald zu 100% Ärzte über Empfehlungen von Freunden oder via Internet finden und auswählen werden. Für Ärzte gibt es somit eine klare Herausforderung: Im Web schnell gefunden werden und sich professionell präsentieren.
Quellen: (N)onliner-Atlas 2011; MSL Gesundheitsstudie 2011; Forsa-Umfrage im Auftrag der Bitkom 2012
Dermatologie –
eine tägliche Herausforderung
eine tägliche Herausforderung
Dermatologen sind die Experten für das Hautorgan. Sie verfügen bei Hautproblemen über medizinisch fundierte Lösungen. In Fragen um die Themen Hautverjüngung, Akne, Narbenbehandlung oder Tattoo-Entfernung setzen sie sich für ihre Patienten ein. Trotz all dem ist der Medizintourismus in der ästhetischen Medizin vollkommen etabliert und weit verbreitet. Deutsche Patienten werden vor allem durch Werbung mit billigen Preisen und hohen Versprechungen angelockt.
Quelle: estheticon 11/2013