Leistungsmodul 6:
Personalschulungen
Ihr Team vermittelt den ersten Eindruck und IST das persönliche Gesicht der Praxis.
Ihre Mitarbeiter am Empfang sind einer Ihrer wichtigsten Kontaktpunkte mit dem Patienten. Im Bruchteil von Sekunden entscheidet Ihr Kunde ob er sich wohlfühlt und wie er die gesamte Belegschaft der Praxis einschätzen soll. Nutzen Sie unser Training, um Ihr Team mit dem optimalen Rüstzeug für Kundenkontakt auszustatten: Vom Telefongespräch über Verkaufsargumentation bis zum Beschwerdemanagement. Steigern Sie mit HCMM Ihre Patientenorientierung.
Kommunikation
TRAININGSINHALTE
- Grundsätze des professionellen Gesprächs
- Kommunikationsregeln
- Gesprächsstruktur
- Fragetechniken
- Nonverbale Kommunikation
- Das Medium Telefon
- Werkzeuge am Telefon
Ihr Vorteil
- Wortwahl und Tonlage gegenüber dem Patienten werden verbessert.
- Gesteigerte Kompetenzwahrnehmung am Telefon durch den Patienten.
- Gesprächsziele durch positives Einwirken auf den Patienten erreichen.
Beschwerde-
management
management
TRAININGSINHALTE
- Sprache und ihre Wirkung
- „Killersätze“
- Schwierige Gespräche souverän und gelassen meistern
- Häufige Fehler bei Reklamationsabwicklung
- Professionelle Reklamations- und Einwandbehandlung
- Entwicklung eines gemeinsamen Leitfadens für Reklamationsgespräche
- Professionell und gelassen mit reklamierenden oder verärgerten Patienten umgehen
Ihr Vorteil
- Beschwerden werden zu Chancen für Optimierungen.
- Patienten reagieren gelassener und ruhiger auf Probleme.
- Negative Mundpropaganda wird vermieden.
Verkaufs-
training
training
TRAININGSINHALTE
- Eigene Blockaden überwinden
- Phasen des Verkaufsgesprächs
- Ängste und Bedürfnisse der Patienten
- Umgang mit schwierigen Fragen
- Professionelle Kommunikation von Preis/Leistung
- Neue Einnahmequellen, z.B. Selbstzahlerleistungen generieren
- Praxisorientiert trainieren
Ihr Vorteil
- Mehr Sicherheit im Verkauf von Leistungen für Ihr Team.
- Kompetenteres Auftreten gegenüber dem Patienten.
- Neue Einnahmequellen für die Praxis werden generiert.
Personal-
management
management
TRAININGSINHALTE
- Personalbeschaffung
- Stellenprofil, Stellenanzeige, Bewerberauswahl
- Team Building Maßnahmen
- Konflikte lösen
- Personalentwicklung
- Mitarbeiterbindung
- Langfristig Mitarbeiter motivieren und an Ihre Praxis binden
- Professionelle Beratung in der Optimierung Ihrer Wunschthemen
Ihr Vorteil
- Individueller „Check-up“ durch Senior Consultant zur Bedarfsermittlung.
- Mehr Mitarbeiterzufriedenheit.
- Leistungssteigerung.